Zahnriemen

 

Der Steuerzahnriemen ist ein äußerst wichtiges mechanisches Bauteil. Sein regelmäßiger Wechsel sorgt für eine lange Lebensdauer des Motors…

Trotz seiner einfachen Erscheinung hat der Steuerzahnriemen eine herausragende Bedeutung, denn er synchronisiert die Bewegung der Kolben und die der Ventile.  Das Reißen dieses Riemens führt sofort zu sehr großen Schäden und im schlimmsten Fall zu einem kompletten Motorschaden. Sorgen Sie für seinen einwandfreien Zustand und eine optimale Spannung!

Der Austausch des Zahnriemensatzes wird vom Fahrzeughersteller vorgegeben. Der erste Austausch findet in der Regel zwischen 70 000 und 100 000 km statt oder nach 5Jahren.  Fragen sie uns wann er bei ihren Fahrzeug gewächselt werden müßte.

Zahnriemen

Updated on 2023-01-03T11:07:26+00:00, by Mike.